Myanmar

Den Zauber Myanmars mit der Kamera einfangen

Myanmar, das vielen unter dem Namen Burma besser bekannt ist, gehört zu den geheimnisvollsten Ländern der Welt. Lange Zeit waren Reisen nach Myanmar nur schwer möglich. Seit einiger Zeit gibt es jedoch die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Region, ihre traumhaften Landschaften und ihre geheimnisvolle Kultur zu entdecken. Myanmar bietet eine Vielzahl einzigartiger Motive. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie etwa das größte Buch oder die längste Brücke der Welt aus Teakholz, standen ebenso auf dem Reiseplan wie beeindruckende Klosterbauten.

Myanmar Bagan

Einzigartige Fotografien verrsprach das Ballonfestival in Taunggyi, bei dem Teilnehmer aus aller Welt ihre farbenfrohen Flugobjekte in den Himmel aufsteigen lassen. Auch der große liegende Buddha von Shwethalyaung und die gigantische Mingun Bell waren wichtige Stationen dieser Reise, die darüber hinaus nach Bagan führte, das mit seinen 2.500 Sakralbauten neben der bekannten Tempelstadt Angkor Wat zu den bedeutendsten Attraktionen in Südostasien zählt. Diese Reise nach Myanmar hielt aber auch für Landschaftsfotografen jede Menge Motive bereit. Die großen Reisfelder und die Karstberge von Hpa-An gehören ebenso dazu wie die Hinthagone-Hügel. Natürlich durfte auch ein Besuch auf den Märkten in der Altstadt von Yangon auf einer solchen Reise nach Südostasien nicht fehlen.

Hi, my name is Lars, a hobby photographer from Berlin/Germany. On this little personal photo blog, I share some pictures that were taken during several road trips I enjoyed over the last years. Hallo, ich bin Lars Ohm, Hobby-Fotograf aus Berlin. In diesem Foto-Blog zeige ich eine Auswahl an Bildern, die ich auf meinen Reisen aufgenommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.