Norwegen

Norwegen die einzigartigen Lichtspiele

der Aurora Borealis fotografieren

Norwegen Titel

Sie üben seit Urzeiten eine fast mystische Faszination auf die Menschen aus: die Polarlichter, diese fantastischen Farbenspiele am Himmel, die durch das Zusammenwirken von Sonnenwinden und elektrisch aufgeladenen Teilchen entstehen, wenn sie auf die Atmosphäre der Erde treffen. Das Tanzen der Nordlichter, dieses einzigartige Schauspiel der Natur, ist nur jenseits des Polarkreises im hohen Norden hautnah zu erleben. Ganz gleich ob Profi oder Amateur, eine Fotografie dieses außergewöhnlichen Phänomens ist der Traum vieler Fotografen, die stets auf der Suche nach einzigartigen Motiven sind. Bei dieser Reise nach Norwegen, gab es aber nicht nur das eindrucksvolle Farbenspiel der Aurora Borealis am Firmament zu bewundern, sondern auch einzigartige Landschaften. Die Berge und Fjorde Nordnorwegens bei Tromsø sind genauso faszinierend wie die Wale, die in den Gewässern rund um die Insel Kvaløya anzutreffen sind.

Hi, my name is Lars, a hobby photographer from Berlin/Germany. On this little personal photo blog, I share some pictures that were taken during several road trips I enjoyed over the last years. Hallo, ich bin Lars Ohm, Hobby-Fotograf aus Berlin. In diesem Foto-Blog zeige ich eine Auswahl an Bildern, die ich auf meinen Reisen aufgenommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.