South America Road Trippin

Südamerika und seine Naturschönheiten

mit der Kamera entdecken

Auch heute noch haben Reisen nach Südamerika einen Hauch von Abenteuer. Besonders dann, wenn es in die faszinierenden Hochlagen der Anden in Chile und Bolivien geht. Die unterschiedlichsten natürlichen Gegebenheiten, die reiche Fauna und Flora, aber auch die Menschen, die hier leben, prägen nicht nur die einzigartigen Landschaften, sondern auch die einmaligen Stimmungen, die hier mit der Kamera eingefangen werden können. Vulkane, deren Kuppen im Schnee glänzen, und verwunschene Gebirgsseen, die unvermittelt in den Weiten des Altiplano auftauchen, sind Motive, die sonst kaum in solcher Intensität zu finden sind. Das gilt auch für die bizarr anmutenden Felsformationen und die riesigen Sanddünen, die das Bild der Region so eindrucksvoll formen.

Altiplano

Es sind die großen Kontraste, die diese Reise nach Südamerika so interessant gemacht haben. Flamingos, die stolz durch die Lagunen im Hochgebirge schreiten, sind ein gleichermaßen beeindruckendes Bild wie die gigantischen industriellen Anlagen der weltweit größten Kupfermine. Die fast menschenleeren Gegenden der Atacama-Wüste bieten nicht minder faszinierende Motive wie die bunten Altstädte von Santiago de Chile, Valparaiso oder La Paz, in denen Tradition und Moderne unmittelbar aufeinandertreffen. Höhepunkt dieser Reise war jedoch der Ausflug zum größten Salzsee des Planeten, dem Salar de Uyuni. Die Fotografie in dieser einmaligen Landschaft ist ein unvergessliches Erlebnis.

Altiplano Titelbild

Hi, my name is Lars, a hobby photographer from Berlin/Germany. On this little personal photo blog, I share some pictures that were taken during several road trips I enjoyed over the last years. Hallo, ich bin Lars Ohm, Hobby-Fotograf aus Berlin. In diesem Foto-Blog zeige ich eine Auswahl an Bildern, die ich auf meinen Reisen aufgenommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.